27.10.15: Landesfeuerwehrarzt Prof. Adams mit Symposium verabschiedet

Die Medizinische Hochschule Hannover und die Feuerwehr Hannover verabschieden nach langjährigem Dienst Prof. Adams in den Ruhestand.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem Abschiedssymposium ehrt die Medizinische Hochschule Hannover Prof. Dr. Adams, der zum Ende Oktober in den Ruhestand geht. Viele Gäste aus Wissenschaft, den Feuerwehren, des Rettungsdienstes, der Hilfsorganisationen und verschiedener Kliniken der MHH nehmen an der akademischen Veranstaltung teil. Landesfeuerwehrdekan Bernd Wübbeke trägt mit einem Mosaikstein zum Abschiedssymposium für Prof. Dr. Adams an der Medizinischen Hochschule bei.

 

Neben seinem Dienst als Leiter der Stabsstelle für Interdisziplinäre Notfall- und Katastrophenmedizin wirkte Prof. Adams als Hochschullehrer und Arzt und engagierte sich darüber hinaus in vielen ehrenamtlichen Funktionen.

Im Gartensaal des Neuen Rathauses Hannover verabschiedet sich die Feuerwehr der Landeshauptstadt und der Region Hannover von ihrem langjährigen Weggefährten.

Seine langjährigen Erfahrungen als Arzt und als praktizierender katholischer Christ hat Prof. Adams am Ende seines Berufslebens einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht und sie unter dem Titel "Von den letzten Dingen..." veröffentlicht. 

Prof. Adams kehrt in seine Heimatstadt Trier zurück.