22. Mai 2016 Wolfsburg St. Christophorus Ökumenischer Floriansgottesdienst

Floriansgottesdienst und Beauftragung für Notfallseelsorger

Feuerwehrleute, Polizistinnen, Angehörige der Rettungsdienste und Feuerwehrseelsorger

Angehörige der Berufs-, Werk- und Freiwilligen Feuerwehr, Polizistinnen und Polizisten, Angehörige der Rettungsdienste und des Technischen Hilfswerkes trafen sich zu einem ökumenischen Floriansgottesdienst in der St. Christophorus Kirche zu Wolfsburg.
Landesdekan Bernd Wübbeke dankte den Einsatzkräften in seiner Predigt für ihr Engagement: "Sie bezeugen, dass die Mahnungen des Apostels Paulus nicht nur fromme Sprüche sind".
Frau Superintendentin Dr. Hanna Löhmannsröben und Pfarrer Johannes Thormeier stellten zugleich neue Mitarbeiter der Notfallseelsorge Wolfsburg vor.
Musikalisch wurde dieser Gottesdienst vom Polizeiorchester Niedersachsen unter der Leitung von Thomas Boger und Polizeioberkommissar Thomas Figge an der Orgel mitgestaltet.